Stellenbezeichnung
Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung
Beschreibung

Für unser Bremer Büro suchen wir zeitnah eine/einen Mitarbeiter für unsere Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit.

Mit rund 40 Rechtsanwält*innen, 120 Mitarbeiter*innen und 6 Auszubildenden beraten wir an zwei Standorten nationale und internationale mittelständische Unternehmen in allen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts.

Wir befinden uns auf dem Weg zum digitalen Anwaltsbüro und wünschen uns Mitarbeiter*innen, die diesen Weg mit eigenen Ideen und Engagement mitgestalten wollen.Wir leben das Motto, dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.

Qualifikationen / Anforderungen
  • Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen, gerne als Steuerfachangestellte*r und einige Jahre Berufserfahrung gesammelt.
  • Sie verfügen über Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und gute Kenntnisse in Excel und Outlook.
  • Sie arbeiten sorgfältig und zuverlässig, haben ein gutes Zahlenverständnis und sind teamfähig und dienstleistungsorientiert.
  • Sie buchen Zahlungseingänge und -ausgänge in Banken/Gerichtskostenstempler und führen den Zahlungsverkehr durch.
  • Sie erledigen Umbuchungen und verbuchen die Reisekosten.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört ferner die Erstellung diverser buchhalterischer Auswertungen.
Leistungen der Anstellung
  • Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein faires Gehalt mit regelmäßigen Erhöhungen.
  • Sie haben 30 Tage Urlaub plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester.
  • Es gibt die Möglichkeit, ein Fahrrad oder E-Bike zu leasen sowie ein Getränke- und Obstangebot im Büro.
  • Durch eine elektronische Zeiterfassung werden eventuelle Überstunden von Anfang an erfasst und durch Freizeit ausgeglichen.
  • Wir legen Wert auf Ihre individuelle Weiterentwicklung: Der regelmäßige Besuch von Fortbildungsveranstaltungen und die Förderung weiterer beruflicher Qualifizierungsmaßnahmen sind für uns deshalb selbstverständlich.
  • Unsere Büroräume sind modern ausgestattet (zwei Monitore und ergonomische Tastatur bzw. Maus sind selbstverständlich) und verkehrsgünstig nahe Innenstadt und Hauptbahnhof gelegen.
  • Es besteht die Möglichkeit, unseren (kostenlosen) Büroparkplatz zu nutzen.
  • Wir bieten bei Bedarf oder regelmäßig tageweise das Arbeiten im Home Office an.
  • Wir unternehmen auch außerhalb der Arbeitszeit gerne etwas miteinander: Sommerfest, Weihnachtsfeier, regelmäßige Afterwork-Veranstaltungen, sportliche Aktivitäten.
Kontakte

Ahlers & Vogel Rechtsanwälte PartG mbB
Frau Marianne Ostermaier
Contrescarpe 21
28203 Bremen

Telefon: 0421 3334-400
E-Mail: bewerbunghb@ahlers-vogel.de

Arbeitspensum
Vollzeit
Arbeitsort
Contrescarpe 21, Bremen, Bremen, 28203, Deutschland
Veröffentlichungsdatum
16. Oktober 2023
Close modal window