Ahlers & Vogel berät Finanzinvestor Comitans beim Kauf des Kleinkolbengeschäfts von Rheinmetall

Ahlers & Vogel hat die Comitans Capital AG beim Erwerb des Kleinkolbengeschäfts von Rheinmetall beraten.

Comitans und Rheinmetall haben einen Kaufvertrag (Sale and Purchase Agreement) für den gesamten Kleinkolbenbereich unterzeichnet.

Der Kaufvertrag umfasst den gesamten Kleinkolbenbereich von Rheinmetall mit allen Produktionsstandorten. In den Werken in Neckarsulm/Deutschland, Marinette/USA, Celaya/Mexiko, Nova Odessa/Brasilien, Trmice/Tschechien und Hiroshima/Japan sowie an zwei Standorten des chinesischen Joint Ventures KSHP in Shanghai und Chongqing sind insgesamt rund 3.650 Mitarbeiter beschäftigt. An allen Standorten sollen Geschäftsbetrieb und Produktion fortgesetzt werden.

Der Vollzug des Vertrages steht noch unter den üblichen behördlichen Vorbehalten und wird zum 31. März 2024 angestrebt.

Die Comitans Capital AG ist eine international tätige Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München, die sich auf Geschäfte in der Automobilzulieferindustrie konzentriert, um diese mit langfristiger Perspektive weiterzuentwickeln. Dr. Ulrich Hauck, Vorstand und Gründer von Comitans Capital AG erklärt, dass Kolbenschmidt Pistons als führender Kolbenhersteller im Automobilbereich großes Potenzial habe und sich das Comitans-Team auf die Zusammenarbeit mit Management und Mitarbeitern freue.

Comitans wurde durch Ahlers & Vogel beraten. Maßgeblich beteiligt auf Seiten von Ahlers & Vogel war Dr. Carsten Heuel.

Hier finden Sie weitere Veröffentlichungen zu diesem Thema:

Wenn auch Ihr Unternehmen unsere Expertise in M&A oder anderen Rechtsbereichen in Anspruch nehmen möchte, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne.