Stellenbezeichnung
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) als Assistent
Beschreibung

Für unser Bremer Büro suchen wir zeitnah die tatkräftige und engagierte Mitarbeit einer/eines Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten als Assistent*in (m/w/d) für einen Partner, der in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Steuerrecht tätig ist. Sie unterstützen sich im Team mit einer weiteren Kollegin.

Mit rund 45 Rechtsanwält*innen, 120 Mitarbeiter*innen und 4 Auszubildenden beraten wir an zwei Standorten nationale und internationale mittelständische Unternehmen in allen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts. Wir befinden uns auf dem Weg zum digitalen Anwaltsbüro und wünschen uns Mitarbeiter*innen, die diesen Weg mit eigenen Ideen und Engagement mitgestalten wollen. Wir leben das Motto, dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.

Qualifikationen / Anforderungen
  • Sie haben eine Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r abgeschlossen.
  • Das Office-Paket beherrschen Sie sehr gut; insbesondere verfügen Sie über sehr gute Microsoft Word-Kenntnisse.
  • Sie bearbeiten die eingehende Post und erstellen, überarbeiten und formatieren Schreiben und Schriftsätze.
    Unsere Anwält*innen nutzen eine Spracherkennungssoftware, sodass keine/nur selten Phono-Diktate zu schreiben sind.
  • Sie überwachen Fristen, Termine und Wiedervorlagen und übernehmen die physische und elektronische Aktenführung.
  • Der Umgang mit dem beA ist Ihnen vertraut. Gute Kenntnisse im anwaltlichen Gebührenrecht RVG sind vorhanden.
  • Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig und sind gerne Teil eines Teams.
Leistungen der Anstellung
  • Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein faires Gehalt mit regelmäßigen Erhöhungen.
  • Sie haben 30 Tage Urlaub plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester.
  • Es gibt die Möglichkeit, ein Fahrrad oder E-Bike zu leasen sowie ein Getränke- und Obstangebot im Büro.
  • In unserem Aufenthaltsraum mit angeschlossener Küche können Sie in entspannter Atmosphäre Ihre Pausen verbringen.
  • Durch eine elektronische Zeiterfassung werden eventuelle Überstunden von Anfang an erfasst und durch Freizeit ausgeglichen.
  • Wir legen Wert auf Ihre individuelle Weiterentwicklung: Der regelmäßige Besuch von Fortbildungsveranstaltungen ist für uns deshalb selbstverständlich.
  • Die Fortbildung zum/zur Rechtsfachwirt*in unterstützen wir sowohl finanziell als auch durch zeitliche Freistellung.
  • Unsere Büroräume sind modern ausgestattet (zwei Monitore und ergonomische Tastatur bzw. Maus sind selbstverständlich) und verkehrsgünstig nahe Innenstadt und Hauptbahnhof gelegen.
  • Es besteht die Möglichkeit, unseren (kostenlosen) Büroparkplatz zu nutzen.
  • Wir bieten bei Bedarf oder regelmäßig tageweise das Arbeiten im Home Office an.
  • Wir unternehmen auch außerhalb der Arbeitszeit gerne etwas miteinander: Sommerfest, Weihnachtsfeier, regelmäßige Afterwork-Veranstaltungen, sportliche Aktivitäten.
Kontakte

Sie finden, dass Sie gut zu uns passen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

Ahlers & Vogel Rechtsanwälte PartG mbB
Frau Marianne Ostermaier
Contrescarpe 21
28203 Bremen

Telefon: 0421 3334-400
E-Mail: bewerbung@ahlers-vogel.de

Arbeitspensum
Vollzeit
Arbeitsort
Contrescarpe 21, Bremen, 28203, Deutschland
Veröffentlichungsdatum
28. Februar 2024
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