Ahlers-und-Vogel-Anwaelte-Header-34

Dr. Ralph Meyer im HagenRechtsanwalt & Notar | Fachanwalt für Medizinrecht | Partner

Kontakt

28203 Bremen
Contrescarpe 21
Telefon +49 421 3334-209
Telefax +49 421 3334-111
mih@ahlers-vogel.de

Tätigkeitsbereiche

Dr. Ralph Meyer im Hagen studierte nach abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung Rechtswissenschaften in Kiel und promovierte dort. Parallel arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Juristischen Fakultät. Herr Dr. Meyer im Hagen wurde 1994 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seit 1997 Partner unserer Sozietät. Einer Arztfamilie entstammend ist er schwerpunktmäßig im Arztrecht, insbesondere im Arzthaftungsrecht auf Behandlerseite tätig und betreut mehrere große Krankenhäuser, private Klinikbetreiber und Haftpflichtversicherer. Ferner betreut er niedergelassene Ärzte in diversen im Zusammenhang mit deren Berufsausübung auftretenden Rechtsangelegenheiten. Herr Dr. Meyer im Hagen ist zudem als Notar tätig.

Mitgliedschaften:

  • Klinisches Ethikkomitee am Klinikum Bremen Mitte
  • Mitglied des Kuratoriums der Waldemar Koch Stiftung, Bremen