Ahlers-und-Vogel-Anwaelte-Header-20

Dr. Jochen BöningRechtsanwalt & Notar | Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht | Partner

Dr. Jochen Böning studierte Rechtswissenschaften in Osnabrück und absolvierte dort eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung. Herr Dr. Böning ist nach seiner Tätigkeit in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei seit Ende 2008 im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrecht für unsere Sozietät tätig und seit 2012 Partner. Er ist als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht überwiegend mit der Beratung mittelständischer Unternehmen in gesellschaftsrechtlichen und anderen vertragsrechtlichen Angelegenheiten befasst. Daneben bearbeitet er kapitalmarktrechtliche und erbrechtliche Fragestellungen. Herr Dr. Böning verfügt darüber hinaus über umfangreiche Erfahrung in streitigen Auseinandersetzungen, welche sowohl gesellschaftsrechtliche als auch andere komplexe wirtschaftsrechtliche Themen betreffen. Nach dem Absolvieren der notariellen Fachprüfung wurde Herr Dr. Böning im Jahr 2022 zum Notar bestellt.

Fremdsprachen: Englisch

Veröffentlichungen