Tammo Schwerdt

Rechtsanwalt | Senior Associate

Kontakt

20459 Hamburg
Schaarsteinwegsbrücke 2
Telefon: +49 (40) 37 85 88-23
Telefax: +49 (40) 37 85 88-88
schwerdt@ahlers-vogel.de

Tätigkeitsbereiche
Über meine Person

Tammo Schwerdt studierte Rechtswissenschaften in Kiel, Bergen (Norwegen) und Hamburg. Im Rahmen seines Referendariats absolvierte er u. a. Stationen am Deutschen Generalkonsulat in Chicago und in der Versicherungsabteilung einer großen deutschen Reederei. Herr Schwerdt war zunächst in einer überregionalen mittelständischen Kanzlei tätig, bevor er im März 2017 in unsere Sozietät eintrat. Herr Schwerdt berät unsere Mandanten im Bereich des maritimen Wirtschaftsrechts. Als Mitglied des Casualty Response Teams betreut er unsere Mandanten bei Seeunfällen, wie Schiffskollisionen, Schiffsbränden und bei Personenschäden. Er gehört außerdem dem Yachting Team von Ahlers & Vogel an. Ein weiterer Schwerpunkt von Herrn Schwerdt ist das (See-)Arbeitsrecht. In diesem Zusammenhang hat er den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen.

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Transportrecht e.V. (DGTR)
Deutscher Verein für Internationales Seerecht (DVIS)
Deutsch-Nordische Juristenvereinigung (DNJV)

Fremdsprachen:

Englisch

A&V Beiträge