A&V unterstützt erneut Studierende der Hochschule Emden/Leer

Bereits im Oktober 2020 hatte Ahlers & Vogel die Studierenden am Fachbereich Seefahrt und Maritime Wissenschaften der Hochschule Emden/Leer mit den „Basistexten Seerecht“ unterstützt. Damals hatte ein Feuer in den Räumen des Verlags die Bücher vernichtet, die bislang Arbeitsgrundlage der Studierenden waren.

Diese, in Eigenregie der Kanzlei zusammengetragene Textsammlung in mittlerweile 2. Auflage enthält u.a. Vorschriften zum Seehandelsrecht, Schiffssicherheit und Meeresumweltschutz. Das Buch bildet somit eine Zusammenstellung, die nicht kommerziell erhältlich ist, was es für die Studierenden zu einem wichtigen Arbeitsmittel macht. Nicht überraschend ist daher, dass die damals bereitgestellten 200 Exemplare mittlerweile vergriffen sind.

Als Kanzlei, die einen ihrer Schwerpunkte auf das Schifffahrts- und Transportrecht legt, ist uns besonders daran gelegen, die nächste Generation der Logistiker und Reedereimanager gut für die Praxis auszurüsten.

Prof. Dr. Mathias Münchau, der die Aspekte des Maritime Rechts an der Hochschule betreut, freute sich daher, nun weitere Exemplare in der Bibliothek bereitstellen zu können.