Schiedswesen

A&V gewinnt mit Dr. Claudia Nottbusch und Dr. Robert Hintze Partner-Duo mit Team von Büsing Müffelmann & Theye

Ahlers & Vogel baut damit seine Kompetenz im öffentlichen Recht und Vergaberecht aus, verstärkt sich in den Bereichen Gesellschafts- und Steuerrecht sowie im Notariat und erweitert sein Angebot in den Bereichen IT- und Datenschutzrecht. Ahlers & Vogel festigt hierdurch seinen Anspruch als Top-Adresse in Bremen und rundet sein Full-Service-Angebot im wirtschaftsrechtlichen Bereich ab.

Mit Rechtsanwältin und Notarin Dr. Claudia Nottbusch wechselt eine in Bremen hervorragend vernetzte Spezialistin zu Ahlers & Vogel. “Die ausgewiesene Profilierung im Immobilienbereich und die traditionelle Verwurzelung der Kanzlei im öffentlichen Recht und Vergaberecht machen Ahlers & Vogel für uns zur ersten Adresse in Bremen”, so Dr. Nottbusch. Besonders schätze sie den Austausch auf hohem fachlichen Niveau mit den bei Ahlers & Vogel hervorragend besetzten Bereichen Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht, Steuerrecht und Arbeitsrecht sowie die partnerschaftliche Struktur des Bremer und Hamburger Büros.

Neben Nottbusch wechselt auch Dr. Robert Hintze als Partner zu Ahlers & Vogel. Er verstärkt dort die Bereiche Steuer- und Gesellschaftsrecht und bringt als weitere Kompetenzen Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht sowie Kartell- und Zollrecht mit ein. „Wir freuen uns, mit Dr. Robert Hintze einen hochkarätigen Steuerrechtler dazuzugewinnen, der darüber hinaus im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht eine bekannte Größe in Bremen ist“, so Prof. Dr. Weitze-Scholl von Ahlers & Vogel.

Im Team mit Dr. Nottbusch wechselt Rechtsanwalt Ronny Grunewald als ausgewiesener öffentlich-Rechtler sowie IT- und Datenschutzexperte zu Ahlers & Vogel. “Dieser Bereich wächst bei uns dynamisch und soll mit Grunewald als erfahrenem Praktiker ausgebaut werden”, ergänzt Dr. Jochen Böning von Ahlers & Vogel. Grunewald war langjährig auch als Datenschutzbeauftragter tätig.

Als weiteres Teammitglied wechselt Rechtsanwältin Helena Salnik zu Ahlers & Vogel. Sie bringt mehrjährige Praxiserfahrung aus ihrer vorangegangenen Tätigkeit als Diplom-Rechtspflegerin (FH) beim Grundbuchamt und Handelsregister mit. Das weiterhin stark expandierende Notariat von Ahlers & Vogel freut sich besonders über den Neuzugang.

Mit den Anwalts-Teams wechseln die gesamten jeweiligen Back-Offices von BMT zu Ahlers & Vogel, die sich auch im notariellen Bereich bereits durch entsprechende Personalzuwächse verstärkt haben.