Gregor Harbs

Rechtsanwalt | LL.M. (Shipping Law), University of Cape Town

Kontakt

20459 Hamburg
Schaarsteinwegsbrücke 2
Telefon +49 (40) 37 85 88-42
Telefax +49 (40) 37 85 88-88
harbs@ahlers-vogel.de

Tätigkeitsbereiche
Über meine Person

Gregor Harbs betreut unsere nationalen und internationalen Mandanten bei allen Fragen des maritimen Wirtschafts- und Seeversicherungsrechts sowie im Binnen­schiff­fahrts­recht. Dabei beschäftigt er sich insbesondere mit Vertrags­gestal­tungen und deren Durch­setzung, Schiffs­havarien und Ladungsschäden sowie Charter Party Disputes. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung mit Schiedsverfahren – als Parteivertreter sowie als Schiedsrichter unter verschiedenen Schiedsordnungen. An der Universität Hamburg studierte Gregor Harbs Physik und Recht und erwarb in Kapstadt den Master of Laws (LL.M.) mit Schwerpunkten im Seerecht und im Internationalen Handelsrecht. Seit 2010 ist er Partner unserer Sozietät.

Mitgliedschaften:

Stellvertretender Vorsitzender und Sekretär der German Maritime Arbitration Association (GMAA)
Deutscher Verein für Internationales Seerecht (DVIS)
Fachausschuss „Binnenschifffahrtsrecht“ des Vereins für europäische Binnenschifffahrt und Wasserstraßen (VBW)

Fremdsprachen:

Englisch

JusLetter