Dr. Ralph Meyer im Hagen

Rechtsanwalt & Notar | Fachanwalt für Medizinrecht

Kontakt

28203 Bremen
Contrescarpe 21
Telefon +49 (421) 33 34-209
Telefax +49 (421) 33 34-111
mih@ahlers-vogel.de

Tätigkeitsbereiche
Über meine Person

Dr. Ralph Meyer im Hagen studierte nach abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung Rechtswissenschaften in Kiel und promovierte dort. Parallel arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Juristischen Fakultät. Herr Dr. Meyer im Hagen wurde 1994 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seit 1997 Partner unserer Sozietät. Einer Arztfamilie entstammend ist er schwerpunktmäßig im Arztrecht, insbesondere im Arzthaftungsrecht auf Behandlerseite tätig und betreut mehrere große Krankenhäuser, private Klinikbetreiber und Haftpflichtversicherer. Ferner betreut er niedergelassene Ärzte in diversen im Zusammenhang mit deren Berufsausübung auftretenden Rechtsangelegenheiten. Herr Dr. Meyer im Hagen ist zudem als Notar tätig.

Mitgliedschaften:

Vorstand der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Bremen
Klinisches Ethikkomitee am Klinikum Bremen Mitte