Dr. Gerhard Lohfeld

Rechtsanwalt & Notar | Fachanwalt für Arbeitsrecht

Kontakt

28203 Bremen
Contrescarpe 21
Telefon +49 (421) 33 34-223
Telefax +49 (421) 33 34-111
lohfeld@ahlers-vogel.de

Tätigkeitsbereiche
Über meine Person

Herr Dr. Gerhard Lohfeld ist seit 1982 als Rechtsanwalt und seit 2007 auch als Notar in der Sozietät Ahlers & Vogel tätig. Er ist Partner der Sozietät. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht ist er überwiegend auf Arbeitgeberseite tätig. Im In­di­vi­du­al­ar­beits­recht liegt sein Tätigkeits­schwer­punkt in der Ver­trags­ge­staltung sowie der gerichtlichen und außergerichtlichen Vertretung von Unternehmen, Vorständen, Geschäftsführern und leitenden Angestellten. Im kollektiven Arbeitsrecht berät und vertritt er Unter­nehmen bei Re­struk­turie­rungen, Interessen­ausgleichs- und Sozialplanverhandlungen, in Eini­gungs­stellen und in sonstigen betriebs­verfassungs­rechtlichen Angelegen­heiten gerichtlich und außer­gerichtlich. Besondere Erfah­rungen hat Herr Dr. Lohfeld in der Beratung öffentlicher Arbeitgeber (ein Bundesland, mehrere Kommunen), privati­sierter Unternehmen sowie Unternehmen aus dem sozialen und diakonischen Bereich.

Veröffentlichungen

Die Befristung von Arbeitsverträgen mit wissenschaftlichem Personal an Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Europäische Hochschulschriften: Reihe 2, Rechtswissenschaft; Bd. 1141
Verlag Peter Lang GmbH, Frankfurt am Main 1991
ISBN: 3-631-43813-3

JusLetter