Burkhard Klüver

Rechtsanwalt & Notar | Fachanwalt für Steuerrecht

Kontakt

28203 Bremen
Contrescarpe 21
Telefon +49 (421) 33 34-226
Telefax +49 (421) 33 34-111
kluever@ahlers-vogel.de

Tätigkeitsbereiche
Über meine Person

Burkhard Klüver studierte Rechtswissenschaften in Kiel. Schon während seiner Referendarzeit wurde er 1984 für unsere Sozietät tätig, ist seit 1986 Rechtsanwalt und seit 1990 Partner. 1994 wurde er zum Notar bestellt. Er ist Fachanwalt für Steuerrecht und betreut als Rechtsanwalt überwiegend Mandate auf dem Gebiet des Außenhandels, wobei er seit mehr als zwanzig Jahren einen Schwerpunkt im Zoll-, Verbrauchsteuer- und Exportkontrollrecht gebildet hat. Er ist sowohl außergerichtlich als auch vor Gericht und gelegentlich auch als Schiedsrichter tätig. Als Notar ist Herr Klüver vornehmlich im Gesellschaftsrecht tätig und hierbei primärer Ansprechpartner für die umfangreiche ausländische Klientel.

Fremdsprachen:

Englisch

Veröffentlichungen

Mit-Autor in: Rüdiger Weimann/Fritz Lang (Hrsg.)
Umsatzsteuer – national und international
Kompakt-Kommentar
4., überarbeitete und erweiterte Auflage
XXII, 2232 S., 42 s/w Abb., 42 Tabellen, Inkl. eines kostenlosen Datenbankzugangs, Geb. i. Schuber,
Schäffer-Poeschel Verlag 2015
ISBN: 3-7910-2530-9
ISBN: 978-3-7910-2530-8

Umsatzsteuer, Zoll- und Exportkontrolle
in: Münchener Anwaltshandbuch Internationales Wirtschaftsrecht München 2017, S. 1027-1097

JusLetter