Das Team Außenhandel verstärkt sich mit dem Zollrechtler Torsten Kühl

Ahlers & Vogel ist es gelungen, Herrn Rechtsanwalt Torsten Kühl als Verstärkung für das Team Aussenhandel in Bremen mit Wirkung zum 1. April 2017 zu gewinnen.

Herr Kühl war seit 2009 als Rechtsanwalt in der auf Zoll- und Exportkontrollrecht spezialisierten Steuerberatungskanzlei Schomerus TaxConsult GmbH in Hamburg tätig gewesen und hat sich über die Jahre eine bundesweite Anerkennung als Spezialist auf diesem Gebiet erarbeitet. Der Wechsel zu Ahlers & Vogel fällt zeitlich zusammen mit dem altersbedingten Ausscheiden seines dortigen Seniors Gert Schemmann. Damit wird die Schomerus TaxConsult GmbH ihre Beratungstätigkeit im Zollrecht einstellen.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Herrn Kühl ein ausgewiesener Experte auf dem immer wichtiger werdenden Sektor des Zoll- und Exportkontrollrechts zu uns gestoßen ist. Er wird die Position unseres Teams Aussenhandel im Markt weiter stärken und festigen“ sagte Dr. Jochen Böning, Mitglied des Management Board bei Ahlers & Vogel.